Um den fleißigen Nutzer/-innen der Mathegym-Plattform eine Bühne zu bieten, fand dieses Schuljahr zum zweiten Mal der Mathegym-Wettwerb statt.

Über mehrere Monate hinweg sammelten die Schüler/-innen auf der Onlineplattform Punkte in Form von sog. Checkos (oft gibt es hierbei nur 1-2 Checkos pro richtig gelöster Aufgabe), um am Ende die meisten der Checkos der Schule zu besitzen. Stolz konnten die Organisatoren die Schüler Tarafdar Sandipta (7250 Checkos), Giec Bastian (4662 Checkos) und Ferstl Aliyah (2640 Checkos) prämieren. Auch wurde ein Klassenpreis für die Klasse 5g (insgesamt: 21401 Checkos) als beste Klasse vergeben.

Großzügigerweise unterstützte uns der „Verein der Freunde des Gymnasiums Neutraubling“, um die Sachpreise möglich zu machen. Herzlichen Dank dafür!

Benedikt Strohmeier

Preis Mathegym 2023

Preisträger
mit Rainer Tetzlaff