Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neutraubling können ab dem neuen Schuljahr 2021/22 über unsere Schule kostenlos das Paket Office 365 als Web-Anwendung nutzen.

Die hierfür benötigten Zugangsdaten erhalten Sie wie folgt:

Schicken Sie bitte eine Mail an die Systembetreuung (systembetreuung(at)gymnasium-neutraubling.de) mit folgenden Daten:
Nachname, Vorname, Geburtsdatum und Klasse des Kindes und die E-Mail-Adresse, an die der Zugangscode gesendet werden soll.
(Hierbei gelten die Datenschutzbestimmungen des Gymnasiums Neutraubling.)

In Kürze werden Sie dann in einer Mail von Microsoft einen Zugangscode erhalten, mit dem Ihr Kind Office 365 auf einem Gerät mit Internetzugang nutzen kann.

Das Gymnasium Neutraubling weist ausdrücklich darauf hin, dass bei der Nutzung von Office 365 Daten durch Microsoft gespeichert werden. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen von Microsoft können hier eingesehen werden.

Eine Löschung des Kontos kann jederzeit schriftlich beantragt werden. Standardmäßig erfolgt die Löschung 6 Monate nach dem Austritt aus dem Gymnasium Neutraubling.