SMV

Der harte Kern der SMV 2018/2019

Louisa Beck    
Albin Beqiri
Karina Freudenberg
Elias Hainzinger
Jonas Hammerschmid
Nicolas Künzig
János Langer
Dennis Lehner
Erlinda Seidiu
Nafie Sejdiu
Hanna Urban
Clemens Viehbacher
Leon Weiss
Marlene Zellmer

 

Wer ist die SMV?

Eine Schülermitverantwortung (SMV) gibt es an fast jeder Schule. Wir sind ein Zusammenschluss aus aktuell 14 Schülern und wir versuchen, die Interessen der Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich zu vertreten sowie den Schulalltag mit vielen verschiedenen Aktionen ein bisschen schöner und bunter zu machen. 

 Wie kann ich mich engagieren?

Solltet ihr Wünsche oder Anregungen haben, könnt ihr uns das gerne über unseren Briefkasten in der großen Aula mitteilen. Auch in unserem SMV-Zimmer ist in den Pausen fast immer jemand von uns anzutreffen. Außerdem gibt es zu jeder Aktion einen sog. Arbeitskreis (AK), bei dem man sich am Anfang jedes Jahres in Listen eintragen und uns dann bei der Planung und Umsetzung der verschiedenen Aktionen helfen kann.

 Welche Aktionen finden dieses Jahr statt?

  • Anfang Dezember findet wie in den vergangenen Jahren die Nikolausaktion Hier könnt ihr für eure Freundinnen und Freunde wieder Schoko-Nikoläuse kaufen und dabei automatisch bei einem Gewinnspiel mitmachen.
  • Bei unserer alljährlichen Valentinsaktion am 02. werden wir wieder weiße und rote Rosen verkaufen, die ihr mit persönlichen Nachrichten an eure Mitschüler versenden könnt.
  • Der Unterstufenball am 15.02. steht dieses Jahr ganz unter dem Motto „Pyjama Party“. Im Casino, in der Lounge, in der Fotobox, in Bistro und Bar oder auf dem Dancefloor könnt ihr es euch wieder gut gehen lassen!
  • Auch in Bezug auf „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sind wieder verschiedenste Aktionen geplant. Die Termine werden über die Homepage bekannt gegeben.
  • Im zweiten Halbjahr wird dann wieder die „Gesunde Woche“ mit dem Hallencup und dem gesunden Pausenverkauf
  • Auch der Spendenlauf, der im vergangenen Schuljahr zum ersten Mal sehr erfolgreich durchgeführt wurde, wird voraussichtlich wieder stattfinden. Genauere Informationen bekommt ihr aber immer dann, wenn es soweit ist. :)

 

Am Freitag, den 21.12.2018 endet der Unterricht bereits um 11:15 Uhr nach Kurzstunden!
Die Busse fahren im Anschluss.