Schulberatung – den richtigen Weg finden

Als Beratungslehrer am Gymnasium Neutraubling stehe ich für vielfältige Fragestellungen zur Verfügung.

Als Ansprechpartner bei Fragen zur Schullaufbahn versorge ich Schüler/innen und Eltern mit Informationen. Insbesondere bei einem Wechsel der Schulart ist es hilfreich, die zahlreichen Möglichkeiten und Bedingungen des gesamten Schulwesens und die verschiedenen Abschlüsse zu kennen.

Aber auch bei Leistungsproblemen in einzelnen Fächern, Fragen zur Wiederholung einer Jahrgangsstufe, Teilnahme am Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule oder der Besonderen Prüfung nach der 10.Klasse informiere ich über die entsprechenden Vorgaben.

Bei Bedarf helfe ich Ihnen den Kontakt zu externen Beratungseinrichtungen oder unserem Schulpsychologen herzustellen. Ich unterliege ebenso der Schweigepflicht.

Neben der regulären Sprechstunde biete ich auch ein gesonderte Beratungssprechstunde an. Diese können Sie per E-Mail (siehe unten) individuell vereinbaren.

Richter Beratung

OStR Peter Richter

Raum A1.021
Tel: 09401/5225-04