Im neuen Schulgartengelände des GN regt sich seit Ende April etwas.

SchülerInnen der Klasse 5g sowie Kinder der Ganztages-Betreuung waren diese Woche im Einsatz, um die Boden- und Hochbeete zu bepflanzen.

Die Garten- und Landschaftsbau-Firma Brunner half im Herbst 2023 bei der Bodenvorbereitung und befüllte die Hochbeete, die durch eine großzügige Spende der Sparda-Bank Ostbayern angeschafft werden konnten.

Ab dem neuen Schuljahr werden sich dann zusätzlich OberstufenschülerInnen des P-Seminars Biologie beim weiteren Ausbau des Schulgartens engagieren.

Ein Problem stellt noch die Wasserversorgung dar – im Moment müssen Gießkannen über eine weite Strecke durch den Pausenhof geschleppt werden. Wir hoffen aber, dass sich eine weniger anstrengende Lösung finden lässt (Brunnenbohrung? Langer Schlauch? Wasserfässer?), um den Ernte-Erfolg sicher zu stellen.

Schulgarten2024 01 comp

Hochbeete comp