logo

Bist du in der Unter- oder Mittelstufe und hast Probleme mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin?  Du würdest gerne versuchen, euren Streit zu lösen, weißt aber nicht so recht wie?

Dann komm doch zu uns, denn wir helfen euch, gemeinsam eine faire Lösung für euren Konflikt zu finden.

Seit 2009 absolvieren an unserer Schule Schülerinnen und Schüler eine einjährige Ausbildung zu professionellen Streitschlichterinnen und Streitschlichtern, seit 2016 unter der Leitung von Frau Leipert und Frau Rainer.

So könnt ihr uns erreichen:

• per E-Mail an: streitschlichter(at)gymnasium-neutraubling.de

• über das Streitschlichter-Fach im Lehrerzimmer: einfach euren Namen und eure Klasse auf einem Zettel abgeben und wir kommen auf euch zu

• oder ihr sprecht uns einfach persönlich an oder fragt eure Lehrer nach uns.

Selbstverständlich wird alles, was du uns sagst, vertraulich (!) behandelt, das heißt, du kannst dir sicher sein, dass alles unter uns bleibt.

Streitschlichtergruppe 2023