Über psychische Krankheiten aufklären und Verbundenheit schaffen — 

unter diesen Motto fand vom 11.7-12.7 für die 8.-11. Jahrgangsstufe der "Mental Health Day" statt. Im Rahmen des Projektes beteiligten sich die SMV sowie weitere Schüler*innen bei der Umsetzung. So konnten für zwei Tage eine Aktion voller interessanter Stände und wichtigen Informationen erfolgreich umgesetzt werden. Man konnte sich neues Wissen zu Themen wie Selbstreflexion, Neurodivergenz, Essstörungen sowie schwereren psychischen Krankheiten wie Schizophrenie oder auch Depressionen  aneignen.

Hier wurde besonders auf interaktive Möglichkeiten gesetzt wie Pantomime, Wortwolken, Gespräche und vereinfachte Simulationen.

Durch den Kuchenverkauf sowie dem folgenden Armbandverkauf (Armband-Design von Jennifer Stauch, 9e) wird es uns möglich sein, die Caritas, welche sich um Menschen mit verschiedenen schweren psychischen Krankheiten kümmert, zu unterstützen.

Eure SMV

IMG 2702

 

IMG 2714

IMG 2711

IMG 2814

 
 
 

 

Copyright © 2022 - Gymnasium Neutraubling