Nach der Corona-Pause wurden heuer wieder Klassen- und Schulsieger beim Diercke Wissenswettbewerb der Fachschaft Geographie ermittelt.

Nachdem in einer Vorrunde die Klassensieger herausgefunden wurden, hat am 24.07.23 die zweite Runde zur Ermittlung der Schulsieger stattgefunden. An der Vorrunde konnten die Schülerinnen und Schüler der 5., 7. und 10. Klassen teilnehmen, während in der 2. Runde nur die Schüler der 7. und 10. Klassen mitmachen durften.

Im Test wurden allgemeingeographischen Themen und die topographischen Kenntnisse der Schüler abgefragt.

Folgende Sieger wurden ermittelt:

  1. Platz: Elisabeth Glebova (10c)
  2. Platz: Helene Kammermeier (10a)
  3. Platz: Maximilian Deutsch (10d)

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Lea Bauer & Lisa Unterhuber für die Fachschaft Geographie

Diercke Wissen 2223

Die Sieger des Diercke-Wissenswettbewerbs 2023:
Maximilian Deutsch (Platz 3), Elisabeth Glebova (1. Platz)
Aufnahme: Lisa Unterhuber

Copyright © 2022 - Gymnasium Neutraubling