Tontechnik

Seit vielen Jahren wird an unserer Schule das Wahlfach Tontechnik angeboten. Wir sind momentan eine Gruppe bestehend aus neun Schülern unter der Leitung von Herrn Ottowitz.

 Unsere Haupttätigkeit besteht darin, bei verschiedensten Schulveranstaltungen dafür zu sorgen, dass die Protagonisten auf der Bühne für das Publikum verständlich und durch die richtige tontechnische Abmischung musikalisch gut ausbalanciert zu hören sind. Ab und zu sieht man uns aber auch mal auf der Bühne herumlaufen und einige Mikrofon- oder Notenständer verschieben, damit die Bühne für jeden Auftritt individuell angepasst ist. Dieses Jahr (2018) begann für uns mit der Amtseinführung des neuen Schulleiters. Danach folgte das alljährliche Weihnachtskonzert, die Kultnight, die von der Oberstufe organisiert wird und das Frühjahrskonzert. Gegen Ende des Schuljahres waren wir auch beim Abiturkonzert und bei der Abiturverabschiedung für die Technik zuständig.

Nafie Sejdiu