MatheHeroes

MatheHeroes

Was?

MatheHeroes ist ein Mathe-Teamwettbewerb für Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe der Gymnasien aus Regensburg und dem Landkreis, der vom P-Seminar Mathematik des Gymnasiums Neutraubling organisiert wird.
Der Wettbewerb unterteilt sich in zwei Vorrunden und eine Finalshow, bei der die vier besten Teams der Vorrunden auf der Bühne gegeneinander antreten.

Wann und wo?

Am Donnerstag, den 11.07.2019, von 9:30 bis ca. 15 Uhr in der Turnhalle TH 4 des Gymnasiums Neutraubling.

Anmeldung

Je 4 Schüler bilden ein Team und melden sich mit einem (gerne kreativen) Teamnamen bei ihrem Mathelehrer. Dieser gibt alle Teamnamen in einer kurzen E-Mail an MatheHeroes(at)gymnasiumneutraubling.de an uns weiter.

→ Anmeldeschluss ist der 25.06.19 !

Unsere Ziele

Den Teilnehmern die Freude am mathematischen und logischen Denken näherbringen!

 

Da es uns allein nicht möglich wäre, eine so große Veranstaltung auf die Beine zu stellen,
bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die uns bei MatheHeroes 2019 unterstützen!