Aktuelles

Lesewettbewerb Englisch 2019

“Well, everybody does it that way, Huck."

"Tom, I am not everybody.”

― Mark Twain, The Adventures of Tom Sawyer

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb Englisch am 11.07.2019  traten die Sieger des Lesewettbewerbs Englisch 7. Klasse mit vorbereiteten Textauszügen aus The Adventures of Tom Sawyer von Mark Twain an.         

Nach der ersten Runde kam es zum Stechen um den dritten und um den ersten Platz des Wettbewerbs. Die drei Gewinner brachten die Jury (bestehend aus Herrn Grosch und Frau Böhm) zum Staunen. Moritz Hilmer, Klasse 7c (1. Platz), Johanna Apostolidis, Klasse 7a (2. Platz) und Ersa Ibishi, Klasse 7b lasen die Überraschungstexte im Stechen so flüssig, lebendig und verständlich, dass das Publikum gespannt Tom Sawyers Abenteuern folgte.

Moritz Hilmer überzeugte die Jury durch eine fast muttersprachlich klingende Aussprache und einen amerikanischen Akzent, der sehr gut zu der Lektüre passte.

Als Moritz gefragt wurde, wie er zu seinem amerikanischen Akzent gekommen sei, antwortete er, er sehe sich jeden Tag Youtube Videos eines amerikanischen Influencers an.

Alle Teilnehmer erhielten eine Anerkennung, die drei Sieger Büchergutscheine, gestiftet vom Verein der Freunde des Gymnasiums Neutraubling.

Wir gratulieren den Siegern!