Aktuelles

Amor gesichtet – Valentinsaktion der SMV

Viele Engel und sogar einen Amor, den Gott der Liebe, sah man am Donnerstag, den 14.02.2019 wieder durch die Gänge des Gymnasiums Neutraubling huschen. Wie in jedem Jahr organsierte die SMV am Valentinstag eine Aktion für alle Schülerinnen und Schüler, bei der sie sich gegenseitig mit Rosen überraschen konnten. Weiße Rosen konnten dabei als Zeichen der Freundschaft oder rote Rosen als Zeichen der Liebe mit einer Nachricht versehen und anschließend anonym oder mit Namen an Freunde oder heimliche Liebhaber versendet werden.

In Zusammenarbeit mit der RSV (Regensburger Schülervereinigung) wurde die Aktion heuer ausgedehnt und so war es sogar möglich, die Rosen innerhalb aller Regensburger Schulen auszutauschen. Mit über 200 verkauften Rosen am Gymnasium Neutraubling und knapp 900 in ganz Regensburg war die Aktion ein voller Erfolg.

Gekauft wurden die Fair Trade-Rosen bei einer regionalen Gärtnerei aus Lappersdorf. 

Jonas Hammerschmid (SMV)