Aktuelles

Musikprobentage in Alteglofsheim am 04.-06.02.2019

Trotz eines schulfreien Tages wegen zu winterlicher Verhältnisse reisten 117 Schülerinnen und Schüler mit dem Bus oder privat zur Musikakademie nach Alteglofsheim. Dort angekommen, wurden die Zimmer verteilt. Danach wurde sofort losgelegt mit Proben, Pausen, Essen und wieder Proben – bis in die Abendstunden. Jedes unserer sechs Ensembles, Großer Chor, Unterstufenchor, RMP, Orchester, Flötenensemble und Jazz Band hatte seinen eigenen Probenraum. Alle Sänger(innen) und Instrumentalist(inn)en genossen herrliche Proben- und Wintertage.

  

Probentage (110)
Probentage (142)
Probentage (150)
Probentage (157)
Probentage (176)
Probentage (182)
Probentage (8)
1/7 
start stop bwd fwd

Bis zum Frühjahrskonzert am 10. April ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber die geprobten Stücke klappen schon ganz gut.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Ottowitz für die reibungslose Organisation der Probentage. Danke auch unseren neuen Kolleginnen Frau Meindl und Frau Specht für die tatkräftige musikalische Unterstützung.

Vielen Dank auch dem Verein der Freunde des Gymnasiums Neutraubling für die finanzielle Unterstützung.

Stefan Birngruber