Aktuelles

Wahlkurs Film mit der „Jurysitzung“ erneut erfolgreich!

 

Mit ihrem aktuellen Film haben die Teilnehmer und der Kursleiter der Filmgruppe unseres Gymnasiums auch die Jury der Oberpfälzer JuFinale überzeugt und den ersten Platz in der Kategorie der 13- bis 17-Jährigen gewonnen. Unterstützt von Eltern und Bekannten machte sich die Wahlkurs-Gruppe am Samstag, dem 18.11.2017, auf nach Neumarkt i.d. Opf., um sich den ganzen Tag lang beim hervorragend gestalteten Jugendfilmfest im Cineplex-Kino die interessanten und anspruchsvollen Filme der Konkurrenz anzuschauen, bei der Preisverleihung mitzufiebern und schließlich voller Freude die Urkunde und die Siegestrophäe in Empfang zu nehmen.



In der Laudatio hieß es: „Die Idee zum Film hat die Jury zugegebenermaßen dazu bewegt, nicht nur einen zweiten, sondern vielleicht auch einen dritten Blick auf das Werk zu werfen. Schließlich will man sich am Ende auch als Jury nicht vorwerfen lassen, man habe sich von dieser Idee einlullen lassen. Doch die Filmgruppe aus Neutraubling hat sich der Thematik mit Sorgfalt gewidmet und so wurde dieser Film eben nicht zu einer platten Nummer, sondern zu einem kurzweiligen Vergnügen, das auch die Jury enorm amüsiert hat. Sehr angetan waren wir von der tollen schauspielerischen Leistung und der technischen Umsetzung der Dreharbeiten. ‚Die Jurysitzung‘ hat nicht viel vermissen lassen, sogar für Action und Stunts war gesorgt. Alles in allem hat uns "Die Jurysitzung" durch Ideenreichtum und Humor sehr überzeugt“.

Mit dem Gewinn der Oberpfälzer JuFinale ist der Film zugleich auch für die Teilnahme an der Bayrischen JuFinale im Juni 2018 in Roth nominiert.

 

Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung
2018/19 bis Ende September möglich!


NEU! * NEU! * NEU!  
In den Räumen
des Neubaus!

Mit Koch-/Back-AG
in eigener Küche!
NEU! * NEU! * NEU! 


Weitere Informationen
und Anmeldeformular 
hier.